Freitag, 30. Dezember 2016
Sonntag, 19. Juni 2016
4 Tage in Venedig
Ein Kurzurlaub in der Lagunenstadt
Mein Mann und ich haben uns einige Tage Urlaub gegönnt und sind mit der Bahn, im Nachtzug, von Wien nach Venedig gefahren.
Unsere Unterkunft, das B&B Venice, lag in direkter Nähe zum Canal Grande und nur 2 Minuten bis zur Bootsstation. Das gab uns die Möglichkeit viele schöne Orte in der Stadt aufzusuchen.
S. Stae Station
Der Campanile am Marcus Platz.
Ein Bummel durch die vielen schönen Gassen.
Blick vom Campanile
San Marco
Im Süden der Stadt ist es nicht so voll und es gibt viele schöne Plätze und Winkel.
Am Canale Grande reihen sich viele Palazzos aneinander. Einer der mir besonders gut gefallen hat.
Ausflug zum Lido,ein schöner Strand und tolle Hotels!
Ausflug nach Murano und Besuch im Glasmuseum!
Und dann kam der Regen! Da mache ich jetzt nicht mehr viele Worte.....
Nach Hause ging es dann mit Bus und Bahn.
Samstag, 30. April 2016
Sonntag, 3. April 2016
Zwei Geburtstags Torten
Meine Mama klöppelt seit vielen Jahren! Was lag also näher ihr zum Geburtstag eine Klöppelkissen Torte zu machen.
Eine Rollade mit Zitronencreme gefüllt und mit Fondant überzogen.
Bis auf die Fäden ist alles essbar.
Der Freund meiner Tochter ist ein Fan des Fußball Vereins Rapid-Wien
Diese Torte besteht aus Schokoteig mit Orangenfülle. Überzogen mit der restlichen Fülle,die ich mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt habe. Das Gras besteht aus Fondant den ich durch die Knoblauchpresse gedrückt habe.
Das Logo ist auf Fondant gemalt und auch essbar.
Mittwoch, 24. Februar 2016
Samstag, 23. Januar 2016
Drachenfelsen
Heute zeige ich euch die Entstehung der Gebutstagstorte für meinen Enkel!
Er liebt die Drachenreiter Serie und daher habe ich einen Drachenfelsen entworfen.
Die Grundtorte ist eine Sandmassen die ich mit Schokocreme zusammengesetzt habe.
Der Überzug ist Fondant in grau.
Dann habe ich mit brauner Lebensmittelfarbe die Strukturen herausgearbeitet.
Mit grün noch Moos und Gras angedeutet.
Ein Lagerfeuer aus Fondant mußte auch noch in den Vordergrund.
Mit essbaren Kieselsteinenhabe ich das ganze noch natürlicher gestaltet!
Und so sieht die fertige Torte aus!
Abonnieren
Posts (Atom)













